Montag, 17. Februar 2014

Heilige Maria

20.03.2014
Das kleine Diorama zeigt eine Szene, in dem ein mittelalterlicher Steinbildhauer, den geldgebenden Edelleuten der Stadt, die fast vollendete "Heilige Maria" präsentiert.
 Die Figuren stammen alle von Alex Gussev, dem wieder einmal der Dank für die tolle Modellierkunst der detailreichen Figuren gebührt !
Die Statue stammt von Ziterdes. Die restlichen Sachen wurden von mir selbst aus den unterschiedlichsten Materialien angefertigt.

**********************************************************************************
17.02.14

Mit dem Hintergrund der Vignette bin ich vorerst auch mal fertig. Die Mauern wurden aus Rigips geschnitzt und das Mauerwerk eingeritzt. Die Ziegel sind mit Gips gegossen.

Rohzustand...

Grundiert...


Farbliche Gestaltung...

Nun geht es an die "Kleinigkeiten" des kleinen Dioramas.
Fortsetzung folgt...



**********************************************************************************

14.01.2014

 ...die ersten beiden Figuren...


 ...und die noch unbehandelte Statue mit Gesteinsblöcken...


********************************************************************************

Meine neue Vignette wird sich den Steinbildhauern im Mittelalter widmen. Inspiriert wurde ich von einem Boxdiorama "Il Gigante"  , welches von Ray Anderson gemacht wurde.


Die vier Figuren die ich verwenden, hat Alex Gussev modelliert. Die Statue stammt von Ziterdes.
Über die Szene bin ich mir im Moment noch nicht so genau im Klaren, ob ich nun den Steinbildhauer innerhalb eines Raumes, oder in einem Hof "arbeiten" lassen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen